Samstag, 31. Juli 2010

Flohmarktschätze







Ein paar Dörfer weiter wurde heute das Bauernhaus einer alten Frau, die vor einiger Zeit verstorben ist, mit all seinen Alltagsschätzen zum Flohmarkt erklärt. Es war schon ein seltsames Gefühl, so im Schlafzimmer der ehemaligen Besitzerin in Kleiderkasten und Kommoden zu stöbern. Aber bevor am Montag der Container kommt und alles weggeworfen wird, haben doch noch einige schöne alte Stückchen ihre Besitzer gewechselt. Unter anderem werden einige Küchenutensilien sowie zwei Schachteln mit alten Klöppel- und Häkelspitzen und eine große Decke bei uns Unterschlupf finden - und so weiter einen Haushalt verschönen! Die Küchenschätze sind schon fit fürs Foto.
So und nun in den Sonntag. Freu mich, von Euch zu hören/zu lesen!
Liebe Grüße Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Frau Holle,
    ich hoffe, Du kanntest die Frau nicht.
    Sonst ware das wohl noch seltsamer gewesen.
    Und für den Kontainer sind diese schönen Sachen viel zu schade!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhh.... die Kaffeekanne mit dem Filter!! Ich bin ganz verliebt in sie!!

    Letztens wollte ich mir eine am Flohmarkt kaufen - sie war weiß (wobei mir rosa oder dein grün vieeel besser gefallen hätten!) - aber sie war so teuer, dass ich die Finger davon lassen "musste".

    Schöne Schätze hast du da erstanden!

    Liebe Grüße!

    Nora

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    bin grad über Umwegen zu dir hereingestolpert und will nicht wieder gehn, ohne einen kleinen Gruß dazulassen :o)

    Deine Fundstücke sind absolut toll und wenn ich dann noch lese, 2 Kartons voll mit Spitze ... WOW da kann man dir ja nur gratulieren :o)))

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag und schick viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    da kommen irgendwie Gefühle an meine Kindheit auf...:) Ich hatte eine schöne Kindheit...
    Hach, bei uns gibt es kaum noch wirklich "Flohmärkte" um so mehr "beneide" ich Dich um diese tollen Funde.

    Auch Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea!
    Tolle Schätze hast du da gefunden! Die Kanne mit dem Filter ist wirklich traumhaft! :)
    Meine Lilien habe ich in einen Balkonkasten gepflanzt und sie stehen auf dem Boden. Ich wünsche dir viel Glück dann mit deinen, und hoffe auf Fooootooooossss!!! :o)
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen