Freitag, 22. Oktober 2010

Herbstküche

So richtig nach Kochen und Essen ist mir im Moment ja nicht ... die Grippe hat mich immer noch ziemlich im Griff. So müssen die Erinnerung an das letzte Sonntagsessen herhalten. Pilzbruschetta,
frische Feigen mit Ziegenkäse
und feinen Maroni.
Es war ein Fest!



Heute gings spartanischer zu...Haferflockensuppe und Ingwertee. Tja, wird schon wieder....
Ich wünsch euch eine schöne Zeit. Morgen gehts - wenn es irgendwie geht - für 4 Tage in die Oststeiermark - mit der neuen Digicam ;o)
Liebe Grüße
Andrea

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Lebenszeichen


Nur ein kurzes Lebenszeichen....
Nach einer anstrengenden Arbeitswoche hat mich gestern die Grippe erwischt. Dabei hat doch heut um 12.00 mein Urlaub angefangen :o( Steiermark, bitte warten. Wir kommen ein bißchen später....
Ich wünsch euch inzwischen eine gute Zeit!
Liebe Grüße
Andrea

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Herbstgarten

Nebelschwaden ziehen durchs Land.... es ist eindeutig Herbst geworden. Heute abend nach der Arbeit habe ich den Vorgarten noch ein bißchen winterfest gemacht. Leider war es schon zu dunkel, um Fotos zu machen. Also müßt ihr bis zum Wochenende warten, um meinen Arbeitserfolg zu sehen ;0)
Ich liebe den Herbst mit allen Farben und Formen, die die Natur hervorzubringen imstande ist.

In diesem Herbst nutze ich die Aufräumarbeiten das letzte Mal als Ausgleich zum Diplomarbeitschreiben. Die soll nun endlich bis Ende Oktober im Prüfungsamt der Uni liegen. Dann gibt es endlich wieder Zeitkapazitäten! Wunderbar. Und ich weiß schon, wie ich die dann nütze .... ich sage nur: Nikon D3000
A guats Nächtle wünsch i euch! Andrea

Sonntag, 10. Oktober 2010

HerbstKostbarkeiten

Herbstzeit ist bei uns zuhause immer eine sehr arbeitsintensive Zeit. Holz wird gespalten und gestapelt, Äpfel, Birnen und Zwetschken werden verquantet, der Garten und das Feld wird winterfest gemacht, Sträucher geschnitten, Schopf und Glashaus aufgeräumt.

Und im Haus wird es wieder richtig gemütlich! Alles wird für den "Rückzug" ins Haus hergerichtet. Und endlich - die alte Schlafzimmerlampe meiner Schwiegermutter hängt nun in unserem Wohnzimmer. Sie gibt ein wunderbar honigfarbenes Licht und lässt die Nuß- und Kirschholzmöbel richtig leuchten.








Und in den nächsten Wochen gibt es weitere Kostbarkeiten in Frau Holles Haus -

der Holzofen für die Küche zum Kochen und Backen

und für unsere Stube wird endlich das Klavier geliefert.


Also - die kalte Zeit kann kommen!

Ich wünsch euch eine gute Woche!
Liebe Grüße Andrea