Montag, 9. August 2010

Waldspaziergang

Die letzten Tage im Büro .... bis Donnerstag heißt es noch: durchhalten.
Ich bin eindeutig urlaubsreif!
Um ein bisschen durchzuschnaufen bin ich heute eine Stunde durch den Wald gestreift und habe diese wunderbaren Waldgeister gefunden....



Durchschnaufen, das feuchte Laub riechen, die feine Rinde spüren, den Wind hören.


Solche Schätze in der nahen Umgebung zu haben ist unbezahlbar!


Ich wünsch Euch eine gute Zeit!
Andrea

(der Countdown läuft: ab Donnerstag abend ist Urlaubszeit....5 Wochen!!!)

Samstag, 7. August 2010

Wochenende

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin wieder zurück und habe mich sehr über Eure lieben Kommentare und die neuen Leserinnen gefreut! Herzlich willkommen!
Nach einer Woche pädagogische Familienintensivbetreuung habe ich mich sehr auf zuhause gefreut. Und meine Familie war in dieser Zeit nicht untätig! Der Küchenkasten steht nun endlich dort, wo er hingehört. So sind meine Schätze (und alles was ich zum Kochen brauche) wieder ordentlich verräumt! Vielen Dank an meine Menschenschätze!!
Im Gegensatz zu vielen Bloggerinnen gibt es bei uns keine weißen Möbel! Alles ist Holz pur, die Wände tragen Lehmputze aller Art und unsere Böden sind Holzdielen. Weiß ist nur die "Schweden"-Küche;0)
Hier ein paar Einblicke...
Lehmwand mit Spirale


meine Kaffeekannen (täglich im Gebrauch!)


"einsichtige" Lebensmittel


unser "Kuchekäschtle"
So und nun raus in die Sonne - die war ja die letzte Woche im Urlaub!!
Eure Andrea

Sonntag, 1. August 2010

Spitzenware


Liebe Frauen,

noch schnell ein Posting, bevor ich mich wieder eine Woche in den Außendienst verabschiede. Ich kann mich an meinen Spitzenschätzen kaum satt sehen. Zum Teil sind bis zu 10 Meter von einer Spitze! Und ich hab schon einige Ideen zur Verwendung. Aber - das wird eine Winterarbeit werden - eine erfreuliche Winterarbeit!

Ich wünsch euch eine gute Woche und freu mich schon auf die Nach-Lese Freitag Nacht!

Liebe Grüeß
Andrea